Wie gestalte ich eine professionelle AV-Show?

Früher gab es die Diaschau. Beim Bildwechsel verschwand das Bild, es wurde kurz dunkel, dann war das nächste Foto zu sehen. Weitergehende Effekte mit Überblendung und Vertonung waren sehr aufwändig und lagen deshalb meist jenseits der Möglichkeiten eines Hobbyfotografen.

Die heutige Digitalfotografie bietet in Kombination mit entsprechender Computersoftware faszinierende Effekte, Bilder zu überblenden, über ein Panorama zu wandern u.v.a.m.
Passende Hintergrundmusik verbindet das Ganze zu einer harmonischen Einheit. Eine willkommene und entschleunigende Abwechslung im Zeitalter schnelllebiger Instagram-Videos.

Die BSW-Fotogruppe Rottweil trifft sich am kommenden Freitag, den 03.02.23 im K5 (Kletterzentrum des DAV) zum Thema „Wie gestaltet man eine hochwertige Audio-Video-Show“. Es geht um Konzeption, Bildauswahl und Arrangement über AV-Effekte bis zur Vertonung. Der Gast-Referent, Rainer Kuhn, Leiter der BSW-Fotogruppe Reutlingen, blickt auf jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet zurück und zeigt Beispiele aus verschiedenen Themenbereichen der BSW-AV-Wettbewerbe.

Ort: K5

Zurück

Top